Ara-mae

 

Zur Fotografie bin ich durch meine Faszination für Spinnen gekommen. Ich suchte nach einer Möglichkeit, die kleinen Achtbeiner aus nächster Nähe und in aller Ruhe betrachten zu können und entdeckte so die Makrofotografie. Das war im Sommer 2001. Ich bin kein Profi und an der reinen Technik auch nur insoweit interessiert, wie es nötig ist, um gute Fotos zu machen. Ich nähere mich der Fotografie mehr von der kreativen, gestalterischen Seite her, probiere viel aus und versuche so gut es geht, das im Bild einzufangen, was mich an einem Motiv gereizt hat.

Mit dieser Web-Site gebe ich meinen gelungensten Bildern die Möglichkeit, den ein oder anderen Betrachter zu finden.


Aktuelle Fotoausrüstung:

Kamera:

DSLR Nikon D300

Objektive:

Sigma Macro 105mm 1:2.8 D
Sigma DC 18-200mm
Sigma Macro 70-300mm APO
Nikon 28-80mm
2fach Konverter Teleplus Kenko

Stativ:

Manfrotto 055CB + Neigekopf #229
Ara-mae

Fotografien, Web-Design und Umsetzung durch
Ara-mae